Sonntag für Sonntag sind Lilia und David vor dem Radio gesessen und haben Hitparaden-Songs auf Band gespielt – die Musikkassette, ein wunderbares Ding! Aus dieser Leidenschaft ist zwanzig Jahre später ihr Label geboren: «Tapes nur als Lookalikes auf der iPhone-Hüllen wieder aufleben lassen? Das darf nicht sein.»

Banalog aus Luzern produziert Kassetten in Kleinstauflagen: Serien von jeweils fünf Band-Compilations, auf hundert Stück limitiert, mit eigens gestalteten Covers. Die erste Reihe entworfen hat der Berliner Sebastian Haslauer aka «Hasi macht Sachen». Er mag Italo Disco, Elefanten, Waffeln und angebrannten Käse aus der Auflaufform rauskratzen. Mit viel Herzblut inszeniert und fotografiert hat sie der Zürcher Lorenz Cugini. Er liebt Japan, Kühe, Jean Prouvé und die rauen Meeresküsten der Bretagne.

Banalog
Furrengasse 11
6004 Luzern
Schweiz

banalogrecords@gmail.com